die letzte fahrt…

horizont

sie war irgendwie schön…

‚seine‘ letzte fahrt…

so hatte er es sich gewünscht…

ein schiff…

die see…

der wind…

die wellen…

ein paar wolken…

das war sein ding…

zwanzig jahre stand er selbst am steuer …

hatte viel gesehen…

jetzt wurde er gefahren…

zum allerletzten mal…

wir haben ihn begleitet…

die diesel brummten als es hinaus ging…

dann wurde es still…

die position war erreicht…

der kapitän sprach von trauer, von erinnerungen und trost…

die glocke schlug acht glasen…

glocke

musik die ihm gefiel war zu hören…

dann war nur noch der kranz zusehen…

trieb friedvoll auf den wellen…

tränen vermischten sich mit dem salzigen wasser…

ich werde an ihn denken…

wo immer auch wasser sein wird und überall sonst werde ich an ihn denken…

an meinen Vater

 

by tigerfour

25 Gedanken zu „die letzte fahrt…

  1. Meine Worte werden wohl kaum im Stande sein, deine Trauer über den Verlust deines Vaters zu lindern.
    Ich bin berührt. Deine Worte zeigen, dass sein Geist dich (beg-)leitet. Kein Trost, aber welch‘ wunderschöne Hoffnung für die im Diesseits Zurückbleibenden, dass auch um uns irgendwann -hoffentlich nach vielen vielen „Seemeilen“- so von Herzen um uns getrauert wird. Ich wünsche einem jeden einen solch‘ ehrenvoll begleiteten Abschied, wie ihr ihn wohl hattet – und Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Mein aufrichtiges Mitgefühl!

    Gefällt mir

  2. Ich bin leider kein alter Segler, doch auch ich wünsche Deinem Vater stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel, gute Winde und eine sichere Fahrt.

    Du hast wunderbare Worte gefunden: traurig, doch nicht trostlos; schmerzvoll – doch dabei versöhnt.
    Sie ankern das Herz im Wind und fliegen es gleichzeitig frei…

    Alles Gute für Dich…
    und viele liebe Grüße
    von der Karfunkelfee

    Gefällt 1 Person

  3. Viel Kraft für diese schwere lange Zeit, die kommt, wenn Feiertage ohne diesen einen Menschen kommen, Geburtstage , gemeinsame Rituale..aber es wird sich verändern und leichter, und dann plötzlich auch mal wieder überwältigend schwer…also wünsche ich dir Kraft…Liebe Grüße aus HH von K

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

