der kleine engel…

samstag morgen…

ich schiebe die tür der dusche beiseite…

der kleine engel steht vor dem spiegel und macht sich zurecht…

ich halte einen moment inne…

hat sie nicht gestern noch mit ihren schleichtieren gespielt…

haare, haut, outfit…

alles muss perfekt sein…

kritisch schaut sie sich an…

vorgestern ist sie 13 geworden…
ein teenager nun…

ich schau sie durch den spiegel an…

sie lächelt und ich lächel zurück…

»ist was?« fragt sie…

»nein, alles gut mein engel« sage ich…

dann verschwindet sie…

wo ist die zeit geblieben?…

ein wenig wehmütig schau ich den kerl im spiegel an…

»alles ist gut«

by tigerfour

7 Gedanken zu „der kleine engel…

  1. In der Bushaltestelle
    Nahe des Bahnhofes
    Stand in der Ecke
    Mit Seinen Habseeligkeiten
    Ein zerzauster Wohnungsloser
    Abgewandt in Seiner Welt
    Da trat eine Mutter
    Mit Kinderwagen hinzu
    Und der Untergründige
    Drehte Sich bedächtig um
    Sah dem Kinde in die Augen
    Mit Klarem Blick und blau
    Wie ein Gebirgssee
    Still sahen Sich beide an
    Und das Kind lächelte
    Den Alten Engel freudig an

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

