1955 vs. 1964

mc doof wird 60 dieses jahr…
das haben sie zum anlass genommen uns mit einem burger zu erfreuen…
den ‚1955‘…
1955
und wie ich da heute so im auto sitze und heim fahre denke ich:
„wie so ein burger bei meiner mutter ausgesehen hätte“
januar 1964 kurz vor meiner geburt…
draussen liegt schnee…
mehr grau als weiss…
wie es halt im ruhrgebiet aus sah in den 60er…
das geld war knapp und mein vater musst ‚hart‘ dafür arbeiten…
die erste mc doof filiale eröffnet auch erst in 7 jahren…
(es war der 4.dezember 1971 in münchen)

meine mama hätte es wohl so gemacht…
IMG_5254
und das habe ich heute auch getan…
dazu ein bier und fertig ist die laube…
ihr seht mich lächeln… 🙂

allen einen schönen abend noch…
küssen nicht vergessen…

by tigerfour

13 Gedanken zu „1955 vs. 1964

  1. In der Zeit um 1964 gab es im Süden von München und an anderen Truppenstandorten ein mal im Jahr ein amerikanisches Volksfest.
    Hier wurden Burger wie in Amerika von Hausfrauen aus USA / der amerikanische Siedlung serviert.
    Es wurden Burger und die weichen Brötchen ausgehändigt und man konnte sich den Burger selbst (heute heisst das personalisieren) zusammenstellen: es gab eine Reihe von Schüsseln mit Salat, Relish, Gurken, Zwiebeln, Sossen, Ketchup, jede Menge und vom deutschen Geschmack sehr unterschiedlich.

    Gefällt mir

  2. der untere mit dem gelben häufchen daneben würde mich nicht anmachen .. sieht komisch aus:)

    der nächste mac ist 37 km von mir entfernt – aber bin ich mal dort dann schlag ich unglaublich begeistert zu ( trotzallem vegi ) … vermutlich weil ich das eben nicht einfach so jeden tag haben kann und weil ich zuhause extrem gesund lebe. Gemüse, salate, obst und zu 99% Bio und aus der region

    du siehst mich lächeln:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

