15 min…10 wörter…eine story…

das war die aufgabe…

„westendstorie“

hier der bescheidene versuch…

barhaftig…

es war wieder mal soweit. einer dieser freitagabende. charles wollte sich betrinken. in einer kleinen bar am rande der stadt. die woche war hart gewesen. in der werbeagentur ‚edelweis‘ bei der er seit drei jahre beschäfftigt war ging es drunter und drüber. eine ‚intrige‘ nach der anderen.

charles brauchte eine auszeit. wollte zurück zu seinen ursprüngen, zurück an den ort wo er damals die entscheidung traf in die werbung zu gehen. den ‚porsche‘ hatte er gleich zuhause gelassen, denn heute würde es nicht bei einem drink bleiben.

als er die bar betrat viel im gleich die frau auf der ‚brüstung‘ auf, die von oben auf den thekenbereich schaute und ihn ansah. charles nahm an der theke platz und bestellte sich einen drink. kurz darauf setzte sich ein komischer vogel in ‚latzhose‘ neben ihn und fing an verrücktes zeug von ‚indien‘ und einer ‚machete‘ zu erzählen. charles hörte nicht zu.

„haben sie feuer?“ charles drehte sich um. die frau von der brüstung lächelte ihn an. „aber natürlich“ er griff in sein jacket und holte eine schachtel ’streichhölzer‘ heraus. ohne ihrem blick auszuweichen zündete er eines an und gab ihr worum sie ihn gebeten hatte. „darf ich?“ sie blickte auf den hocker neben charles und setzte sich.

sie schauten beide in den spiegel hinter der bar. dann schauten sie sich an. er lächelte „was möchten sie trinken?“ sagte er. „das was sie haben“ lächelte die frau zurück und zog an ihrer zigarette. er bestellte die drinks und dachte kurz an den morgigen tag und wie ‚verkatert‘ er sein wird. bevor er sich mit einem lächeln  in diesen kleinen ’sommernachtstraum‘ fallen lies.

habt alle einen schönen sonntag…

by tigerfour

 

Advertisements

5 Gedanken zu „15 min…10 wörter…eine story…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s