koffie und koffie verkeerd…

da der ‚amsterdamer‘ ein langschläfer ist…
haben wir es ihm gleich getan… 😉
sind also nicht ganz so zeitig aufgestanden…
nach einem guten frühstück dann mit der ‚tram‘ in die stadt…
im ’spanjer & van twist‘ erstmal einen ‚koffie‘ und ‚koffie verkeerd‚…
image-1
direkt an der ‚leliengracht‘ sitzend…
in den tag starten…

herrlich…
am ‚anne frank haus‘ gleich in der nähe, eine schlange von gut 200m…
ein lächeln auf meinen lippen… 🙂

dann bummeln durch die stadt…
strassenbahnen (tram), autos, motorroller und vor allem fahrräder bestimmen das bild…
viele fahrräder… 😉
und wie wir da so bummeln stellt sich hunger ein und wir ziehen richtung süden zum ‚albert cuypmarkt‚…
hier gibt es alles…
lecker ‚matjes‘, ‚kibbeling‘ und jede menge anderer leckereien…
zum nachtisch dann noch…
image-2
gegen abend dann noch ein ’schneewittchen‘ (heineken mit 7up) am ‚rembrandtplein‚…
bevor wir ins hotel zurück fahren um uns für die nacht fertig zu machen…

to be continued

jetzt muss ich mich aber wirklich noch mal hinhauen… 😉

by tigerfour

6 Gedanken zu „koffie und koffie verkeerd…

  1. Ich habe damals auch lange am Anne-Frank-Haus angestanden. Zuerst ärgerte ich mich über die lange Schlange und dann wurde mir bewusst, was es bedeutet. Jeden Tag stehen dort viele Leute an, um einmal durch das Haus zu gehen, das zeigt, wie damals das Leben umgekrempelt wurde und aus den Fugen geriet.

    Gefällt 1 Person

  2. hallo tigerfour,

    wenn es zu heiß wird in den Grachten von Amsterdam, schmeckt Euch vielleicht ein Wijkse Witte met Citroen als leichte Erfrischung. (ist ein leichtes Weissbier mit Zitrone)
    BG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

