was für ein tag…

nach dem es uns gestern ja nicht vergönnt war in die luft zu kommen…
durfte ich auch heute ’nur‘ meinen schreibtisch ‚fliegen’… 😉

und bevor ich mich im shop bei schlechtem kaffee und süsskram darüber ärgere…
hab ich angegriffen und ein paar dinge erledigt…

reisekosten abgerechnet ( check )

vfr-anflugkatalog aktualisiert ( check )

steuerunterlagen kopiert und abgeschickt ( check )

das fräulein von der telekom davon überzeugt dass ich nun endlich mein iphone 5s
bekomme ( check…check ) 🙂

den kostümversand in kenntnis gesetzt dass ich am aschermittwoch nun mein outfit auch
nicht mehr brauche ( check )

6 weitere telefonate geführt ( check )

12 e-mails beantwortet ( check )

mich nach einer espressomaschine fürs büro umgeschaut ( check )

dazwischen immer wieder an ’sie ‚gedacht…
und schwupps war der dienstschluss da… 😉

jetzt gerade noch schnell gekocht:
mais

das müsst ihr probieren ist sagenhaft und chillischarf…
hier schnell das rezept:

Maissalat

4 frische Maiskolben
2 Knoblauchzehen
1⁄2–1 rote Chilischote 3 El Öl
1 El Butter
3 Frühlingszwiebeln
1 El Limettensaft
Salz
5 El geriebener ital. Hartkäse (z. B. Parmigiano reggiano)

Zubereitung
Maiskörner von den Kolben schneiden. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Chilischote fein hacken. Öl in einer Pfanne stark erhitzen und den Mais darin hellbraun anbraten. Knoblauch und Chili zugeben und 1 Min. mitbraten. Butter zugeben, schmelzen und bei mittlerer Hitze 3 Min. weiterbraten.

Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne in dünne Ringe schneiden.

Mais mit Limettensaft und Salz würzen und in eine tiefe Schale geben. Zwiebeln und Käse darüber verteilen.

fertig…

so, muss jetzt schluss machen…
sehe ’sie‘ gleich noch bei skype…

allen einen schönen abend und eine chillischarfe nacht…
seid lieb zueinander… 😉

by tigerfour

9 Gedanken zu „was für ein tag…

Kommentar verfassen

