herzlich willkommen…

auf dem strassenverkehrserziehungsautobahnteilstück 25 km nordlich und südlich des rasthofes „harz ost“…

ich berichte live…

das leitungspersonal hat für den heutigen tag mal wieder alle register gezogen und auf dem gut 50 km langen parcours, der eigentlich aufgrund seiner geraden struktur, einfach zu befahren wäre einen schilderwald und diverse kleinstbaustellen installiert…

es verspricht ein spannender tag zu werden…
die heutige auswahl von verkehrserziehungsbedürftigen lässt auf interessante begegnungen hoffen…

und da gehts auch schon los…
das lehrpersonal in einem dunkebraunen mercedes 190 d baujahr 85 in tadellosen zustand, mit den unverkennbaren insignien für verkehrserziehungberechtigte (knapp 70 jahre alt, hut auf dem kopf sowie einem weiteren hut nebst wackeldackel auf der heckablage) zeigt gerade einem pinneberger golf gti das es doch möglich ist auf der linken spur mit weniger als 80 km/h zu fahren auch wenn es der spanische, für mein ungeschultes auge ein wenig überbeladene, sattelzug auf der rechten spur locker auf satte 85 km/h bringt.

die schilder die uns in allen möglichen kombinationen auf eine baustelle in zwei kilometern hinweisen werden erstmal von allen ignoriert…

wir kommen näher…
noch einen kilometer bis zur baustelle…
die ersten und in diesem speziellen fall ist es ein passat variant aus fulda direkt vor mir auf dem weg in den urlaub an die ostsee, der den linken streifen blockiert…
stetig blinkend noch 900 m freie autobahn vor sich bis zum reissverschlussverfahren…

die linke seite steht…

jetzt wird dem blinken noch mit ein wenig rechtsreinschummel richtig ausdruck verliehen und……

das hollandische wohnwagengespann neben unserem reindrängler bremst leicht, der polo aus schaufhausen dahinter ein bisschen mehr, was wiederum den opel astra dahinter so erschreckt das dieser zum stehen kommt…

jetzt steht auch die rechte spur…

„prima gut gemacht“ oder besser „durchgefallen klassenziel nicht erreicht“… 😉

minuten vergehen…

langsam setzt sich der tross wieder in bewegung…
nur um kurz darauf, angeführt von unserem mercedes wieder zum stehen zu kommen…

die leitung hat nach dem desaster beim einfädeln in die baustelle nun beschlossen noch eine lkw-panne einzuspielen…
nun stehen wir richtig denn ein polnischer autotransporter 😉 schafft es nicht an dem liegengebliebenen vorbei…

motoren werden abgestellt…
wagen türen öffnen sich…
hunde werden gassi geführt…
🙂
die a7 lebt…

gut das ich noch kaffee habe…
beobachte das rege treiben…
träume ein wenig…
🙂

allen einen weniger „spannenden“ samstag…

by tigerfour

posted by (m)iphone…!

ps: stehe auf der a7…km 643…wenn einer auf nen kaffee vorbei kommen möchte… 😉

4 Gedanken zu „herzlich willkommen…

  1. Ach herrje, wie ich sie „liebe“, die Oberlehrer auf der linken Spur, die Drängler, die bei Tempo 180 versuchen meine Stoßstange zu küssen und die Elefantenrennen der Brummis … Ich liebe französisch Autofahren. Das war so entspannt in la France. Keine Elefantenrennen, keine Oberlehrer, keine Drängler, keiner hielt sich 100 Prozent an die vorgegebene Geschwindigkeit und keiner hat es übertrieben. Ich habe nur 5,5 Liter Diesel verfahren – auf deutschen Autobahnen u-n-m-ö-g-l-i-c-h. Ich habe es probiert, mein Autochen, habe versucht, ruhig und so lange wie möglich etwa 140/150 zu fahren. Geht nicht. Bald bremst einen einer – ohne Not – auf 80 runter, dann geht es wieder schneller, dann wieder breeemmms, dann wieder Gas geben …
    Lieber Tiger, eine Bitte: Dein Superwort aus dem ersten Satz fehlt noch in meiner Liste. Bitte hier eintragen: http://mayarosasweblog.wordpress.com/2011/06/19/wortwettbewerb/
    Danke und bisou – ich hoffe, du bist zwischenzeitlich gut am Zielort angekommen.

    Gefällt mir

  2. Ich habe herzlich gelacht! Danke dir.
    Das Reißverschlussverfahren ist einer der Dinge im Leben eines Autofahrers, welches in der Regel einfach nicht verstanden werden kann. Frag nicht wieso. Vielleicht ist es das allgemeine Revierverhalten „Du kommst hier net rein…“
    Keine Ahnung!

    Viel Spaß 🙂 & liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. Pingback: Bandwurmwörter Ergebnisse « Mayarosasweblog

Kommentar verfassen

