TOOWOOMBANEWS…

„newsletter from down under“

alles ist anders…

wenn man so durch die strassen von toowoomba, auf dem beifahrersitz, lenkender weise – zum glück habe ich einen automatic wagen – cruised, kommt man schon mal ins grübeln und denkt darüber nach was hier alles anders ist in down under…
nicht nur das man auf der linken strassenseite fährt, was nach über 20 jahren rechtsfahrerziehung in europa schon recht merkwürdig ist, und besonders bei round abouts sprich kreisverkehr zu einem echten erlebnis werden kann…
nein alles ist hier irgendwie linksausgerichtet…
auf wegen geht man links da man sonst mit den passanten die einem entgegenkommen zusammenstoßt und sofort als europäer erkannt wird, was aber nicht so schlimm ist denn so oft scheint man hier nicht auf einem von dieser (unserer) sorte zu treffen, man kommt ins gespräch und hat gleich wieder ein paar neue freunde…
rolltreppen fahren links rauf und rechts runter…
wanderwege werden links herum gegangen und ich glaube wenn man
australier fragen würde auf welcher seite des bettes sie sex haben, würden man als antwort nur ein: „leftside is bestside“ bekommen und dazu einen verwundertenblick als ob es auf der rechten seite nicht funktionieren würde… 🙂

by tigerfour

Ein Gedanke zu „TOOWOOMBANEWS…

  1. Grins. Das erinnert mich an mein kleines privates Roadmovie mit einem Neuseeländer in einer Art englischem Bullie durch die Schweiz. Also: Linksfahrer am Steuer, in einer Art uraltem Ford Transit mit dem Lenkrad auf der falschen Seite, über Schweizer Bergsträßchen, Serpetinen, kurvenreiches Alpingelände halt … ich bin wirklich nicht ängstlich. Aber da hab‘ ich manchmal geschwitzt, wenn mein Kiwi mal wieder inner unübersichtlichen Kurve auf der linken Seite fuhr … LG mayarosa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

