ich werde pilot wenn ich groß bin…

hier ist wohl einer meiner ersten blogeinträge überhaupt….
damals hiess es noch aufsatz…
und man hat es auf papier geschrieben…
mit einem echten füllhalter…
in der fünften klasse wars…
viel spaß damit…

ich werde pilot, wenn ich groß bin, weil es spaß macht und so leicht wie ein kinderspiel ist, piloten müssen nicht lange die schulbank drücken, nur ein bißchen mathe lernen, daß sie die instrumente lesen können, ich glaube, auch eine landkarte müssen sie lesen können, daß sie, wenn sie sich verirrt haben, den weg wieder zurückfinden, sie sollten mutig sein und bei nebel, wenn sie nichts sehen, keine angst bekommen, wenn ein flügel oder ein motor herunterfällt, sollten sie rühig bleiben, daß sie die sache im griff haben, piloten sollten gute augen haben, daß sie durch die wolken sehen können, sie dürfen keine angst vor gewitter und donner haben, weil sie näher dran sind als wir, das gehalt ist auch etwas, was mir gefällt, piloten verdienen mehr als sie ausgeben können, das kommt daher, weil die leute glauben, daß fliegen gefährlich sei ? außer piloten, die wissen, wie einfach das alles ist, es gibt wenig, was ich nicht mag – außer den mädchen, die piloten gern haben und all die stewardessen, die sich mit ihnen verheiraten wollen und immer verjagt werden müssen, ich hoffe, daß ich nicht luftkrank werde, wenn aber, dann kann ich nicht pilot werden und muß arbeiten gehen…

klein tigerfour

Ein Gedanke zu „ich werde pilot wenn ich groß bin…

Kommentar verfassen

