herr ruther oder das kleopatrabad…

seit sechs stunden im urlaub…
nach einer stunde im „spa“…
höre ich:
„herr ruther bitte zum kleopatrabad“ leise fast zärtlich klingt die stimme die mich gerade aus meinem traum holt…
ich lasse die augen geschlossen, will das gehörte gleich wieder vergessen…
da spüre ich eine weiche warme hand auf der meinen „sind sie herr ruther, ihr kleopatrabad ist fertig“…
ich brauche einen moment dann öffne ich langsam meine augen…
eine zarte junge frau so um die dreißig vieleicht, ist über mich in meinem deckchair gebeugt und schaut mich lächeln fast liebevoll an und fragt nochmal „herr ruther?“…
ich lächel zurück“…
„nein, aber wenn sie mich nochmals so lieb fragen überleg ich es mir“…
sie lächelt, dann geht sie weiter suchen…

„hallo wie scharf ist das denn“ kleopatrabad für herrn ruther?…
mein erster gedanke:
den muss ich sehen…

ich richte mich auf, noch ein wenig schlaftrunken schaue ich mich um…
ich liege hier und bin nun neugierig…
wie mag herr ruther wohl aussehen…
herr ruther der sich für ein kleopatrabad angemeldet hat…:-)
nicht für eine massage…
nicht für ein nachtkerzenölcremebad (was immer das auch ist)…
nicht für eine algenpackung mit anschliessender gesichtsmaske, nein für ein kleopatrabad aus ziegenmilch und diversen ölen…
wo steckt dieser kerl? (oder was auch immer) ;-)…
bestimmt im klangbecken und lässt sich mit den ohren unterwasser von fahrstuhlmusik berieseln…

das zarte wesen mit dem liebevollen lächeln kann ihn nicht finden…
immer wieder erntet sie auf ihren frage nur kopfschütteln…
es ist ein ort der ruhe hier, es duftet nach orangen und zitronen…
alle bewegen sich mit einer gottgleichen gelassenheit geniessen die ruhe nach der sauna, lesen oder nicken für einen kurzen traum ein…
so wie ich…
eine frau mir schräg gegenüber wacht gerade auf…
schaut auf die uhr an der wand und wirkt augenblicklich ein wenig hektisch…
geht dann mit kleinen schnellen schritten auf die immer noch suchende zu und sagt:“ ruther mein name ich hatte für drei ein kleopatrabad bestellt“…

alle lächeln sanft, mein kleines universum kommt wieder ins lot und frau ruther schreitet gemütlich zu ihrem kleopatrabad…
gefolgt von dem zarten wesen was mich so liebevoll geweckt hat…
immer noch die hand auf meiner spürend nicke ich wieder ein…

allen eine gute nacht…
bisous für die mädchen…

by tigerfour

4 Gedanken zu „herr ruther oder das kleopatrabad…

  1. Pingback: 26 km & 800 höhenmeter… | lesegut…

Kommentar verfassen

