seit 37 min…

samstag morgen…
seit 37 min schlender ich nun durch diesen supermarkt…
um mich herum menschen…
ich schau mich um…
und ein altes chinesische sprichwort fällt mir wieder ein…

„die ehe ist eine langes menü das mit dem dessert beginnt“

und ich kann genau das jetzt und hier beobachten…
es gibt hier alle arten von beziehungen und partnerschaften die einen mit die anderen (noch) ohne trauring…
ich nehm euch mit…
wir machen uns die mühe und sehen genau hin…
und stellen fest das es einige unterschiede gibt…:-)))

da sind zum einen die zwei in der obstabteilung die sich wohl erst seit kurzem kennen, beide mit eigener wohnung, diesem blick den nur frischverliebte auf den lippen haben, die gemeinsam durch die gänge schlendern und schon hier beim einkauf den heutigen abend auf den sich beide freuen weil sie sich haben werden und nichts und niemanden anders brauchen, vorbereiten, und mit dieser art „vorspiel“ eine lustvolle nacht in angriff nehmen…

des weiteren sind sind da die zwei an der käsetheke, sie kennen sich schon lange, leben in einer netten wohnung, möchten gerne noch so verliebt sein wie die beiden in der obstabteilung, aber das ist irgendwo auf der strecke geblieben, sie sucht die speisen aus er schaut gelangweilt anderen frauen hinterher, denn beide kennen den anderen in und auswendig, es gibt keine geheimnisse mehr, man weiß alles, der einkauf ist ein sich jeden samstag wiederholender akt, der den einen zweck hat, und das ist das befüllen des gemeinsamen kühlschranks, und wird nur aus einem grund gemacht weil es damals als man sich gerade kannte, und es galt den anderen zu erkunden, immer so schön war… obwohl beide das wissen halten sie an diesem ritual fest mit der hoffnung das es noch mal so wird wie früher…

dann sind da noch die drei sie leben schon sehr lange zusammen und kennen sich noch länger, erst in der hoffnungsvollen zweisamkeit wie unsere beiden in der obstabteilung, begierig auf einander, die tage voller lust und verlangen mit nichts ausser dem anderen im kopf und viel sex… immer und überall. danach so wie die zwei an der käsetheke, entschlossen bald ihre beziehung zu besiegel und zu heiraten. nun aber in einer art ?….mhmm, interaktiver wohngemeinschaft mit kinderbetreuungsaufgaben lebend…schon lange keine geheimnisse mehr, alles ist zu routine verkommen, der alltag frist beide auf…wo ist die leidenschaft geblieben? er läuft rum wie sie es gerne hätte, dabei war es seine art sich zu kleiden, das was sie an ihm so toll fand… heute geht sie für ihn klamotten kaufen…ähnlich ist es bei ihr, hat sie ihn vor der ehe noch mit hübschen dessous überrascht, ist er heute schon froh wenn sie ohne alles ins bett kommt. sex? ach ja da war doch was…?!?

das kann es doch nicht sein oder? bewahrt euer ich, ändert euch nicht, denn so wie ihr damals gewesen seit wollte euch der andere mit all den macken die ihr habt…bleibt euch treu, denn nur dann seit ihr authentisch und last eure lieben so wie sie sind denn, so habt ihr sie kennen- und lieben gelernt…gesteht jedem seine kleinen geheimnisse zu, und wenn ihr das schafft und euch nur darüber streitet wer den müll runter bringt seit ihr verdammt nah an dem was im allgemeinen GLÜCK genannt wird…

allen liebenden ein chillischarfes wochenende…:-)))

by tigerfour

3 Gedanken zu „seit 37 min…

  1. Lieber tigerfour,
    Toll hast Du Deine Beobachtungen in Worte gefasst.

    In Restaurants habe ich häufig Paare gesehen, die vor einen köstlichen Essen sitzen und sich stundenlang anschweigen, die in alle Richtungen schauen, nur nie in die Augen des Gegenübers. Das macht mich richtig traurig und ich frage mich, was ist da geschehen ?

    “ bewahrt euer ich, ändert euch nicht, denn so wie ihr damals gewesen seit wollte euch der andere mit all den macken die ihr habt…bleibt euch treu, denn nur dann seit ihr authentisch und last eure lieben so wie sie sind denn, so habt ihr sie kennen- und lieben gelernt…gesteht jedem seine kleinen geheimnisse zu, und wenn ihr das schafft und euch nur darüber streitet wer den müll runter bringt seit ihr verdammt nah an dem was im allgemeinen GLÜCK genannt wird…“
    ja, das ist es wohl …. ich wünsche Dir, dass Du es genauso und damit richtig machst 🙂

    Ebenfalls ein chillischarfes Wochenende!!!
    Sweetkoffie

    Gefällt mir

  2. hey… ich wickle mich gerade quer durch deinen Blog, hab heute Zeit für sowas…
    und gerade hab ich mich noch sehr naher der Obstabteilung wiedergefunden, mit ihm…
    danke für diese schönen Bilder die ich auch kenne 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

